Aus- und Weiterbildung

In Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales Glarus bieten wir seit August 2013 einen Praktikumsplatz für eine Lernende/einen Lernenden Fachfrau/Fachmann Gesundheit an. Das Bildungszentrum weist die Lernende/den Lernenden jeweils für ein Jahr den Ausbildungsbetrieben zu.
Im Herbst 2022 ermöglichte der Vorstand einer Mitarbeiterin einen Ausbildungsplatz als Pflegefachrau HF. Die Rahmenbedingungen wurden in einem Ausbildungsvertrag geregelt. Die Mitfinanzierung durch den Kantonalverband gemäss KVGL-Statuten konnte noch nicht geregelt werden.

Die Weiter- und Fortbildung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig.

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden beim Besuch der kantonal organisierten Fortbildungen
  • Wir fördern sie je nach Notwendigkeit und qualitativen Anforderungen spezifisch