Nachfolgend finden Sie eine Übersicht von uns häufig gestellten Fragen.  

Wie kann ich mich anmelden und was passiert nach der Anmeldung?

Sie können Ihre Anmeldung per Telefon oder E-Mail durchführen. Als Zuweiser steht Ihnen die Online-Patientenanmeldung (OPAN) zur Verfügung. Die zuständige Person aus unserem Team vereinbart einen ersten Termin mit der Klientin/ dem Klienten.

Welche Kosten werden von der Krankenkasse übernommen?

Alle Pflege- und Betreuungsleistungen, die vom Arzt verordnet und von allen Krankenkassen anerkannt sind, werden übernommen. Die vom Arzt verordneten Leistungen im Bereich der Hauswirtschaft fallen unter die Zusatzversicherung und werden entsprechend des Deckungsumfangs übernommen.

Bietet die SPITEX Glarus Hauswirtschaftsleistungen an?

Ja, die Spitex bietet Ihnen u.a. Unterstützung bei Reinigungsarbeiten, Betreuung und Aktivierung, Hilfe beim Waschen der Kleiderpflege und beim Kochen.

Bietet die SPITEX Glarus einen Mahlzeitendienst an?

Ja, wir bieten einen täglichen Mahlzeitendienst an. Bitte wenden Sie sich an uns, wir kümmern uns gerne um Ihre Anmeldung.

Vermietet die SPITEX Glarus Hilfsmittel?

Ja, bitte sprechen Sie uns an.

Bietet die SPITEX Glarus einen Fahrdienste an?

Nein, aber gerne verweisen wir Sie an Pro Senectute Glarus.